Adventausfahrt
Villach 2022

Es war endlich wieder soweit. Am Samstag, dem 03. Dezember 2022 stand die diesjährige Adventausfahrt des MC Stegersbach am Programm. Für zwei Tage ging es mit „GrandTours“ aus Stinatz mit dem Bus nach Kärnten, um sich auf Weihnachten einzustimmen. Pünktlich um 08:00 Uhr ging es los in Richtung Villach. Nach einem genüsslichen „Polakenfrühstück“ mit Wurst und Brot samt Zubehör im Schnee auf dem Autobahnrastplatz Herzogberg, ging es danach zu unserer ersten Station, dem Christkindlmarkt am Pyramidenkogel. Der Aussichtsturm konnte aufgrund des nebeligen Wetters nur zu Fuß gebändigt werden, was sich einige Clubmitglieder trotzdem nicht nehmen ließen. Nach einigen Einkäufen und gutem Glühwein ging es dann weiter nach Velden am Wörthersee. An der Strandpromenade gab es einige Verkaufsstände und ein Ausflugsschiff fuhr einige beleuchtete Attraktionen am Wörthersee an.

Am späten Nachmittag bezogen wir dann endlich unser Zimmer im „Hotel Mosser“ in Villach. Der Abend stand dann zur freien Verfügung, was Viele ausnutzten und nach dem Abendessen den wunderschön beleuchteten Adventmarkt besuchten.   Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt mit dem Bus zum Christkindlmarkt beim Lindwurm in Klagenfurt. Leider ließ der Wettergott es am Sonntag den ganzen Vormittag regnen, sodass unser Aufenthalt in Klagenfurt verkürzt war. Nach dem sehr guten Mittagessen beim „Mochoritsch“ in Griffen, ging es schlussendlich mit einer kleiner Ehrenrunde zurück nach Stegersbach. Anna hatte bei der Fahrt Richtung Klagenfurt auf dem Parkplatz Herzogberg im Schnee ihr Handy verloren. Nach einer kurzen Suchaktion wurde es Gott sei Dank wiedergefunden. So hatten Alle eine Pause mehr, Anna ist glücklich und das Handy funktioniert noch. 

Ein großes Dankeschön geht an unseren Präsi Otmar, Kassier Erwin und „GrandTour“ Stinatz für die gute Planung dieses Ausfluges.